Mittwoch, 15. August 2012

Schule


Wir sitzen in diesen typischen Ami-tischen und Magda versteht kein Wort. 
Mathe auf portugiesisch ist noch mehr spanisch als so schon! Hab ein bisschen Angst, dass ich alles verlerne was ich für das nächste Jahr in Deutschland brauche. Aber wenn es so kommt werd ich das nicht ändern können. Ferien gibt es hier in Brasilien nur die Sommerferien (4Wochen) und Karneval (1 Woche) ansonsten immer nur mal ein Tag, als ich den anderen Schülern erzählt hab, dass  wir in Deutschland knapp 11 Wochen Ferien haben, sind alle voll neidisch geworden, verständlich.  Anonsten ist alles andere auch komplett anders als zu Hause, Schüler sind anders drauf und stehen in der Pause um mich rum, gucken mich alle an als wär ich da neu :p und nach der Schule werden immer die Namen der Schüler aufgerufen die abgeholt werden, das hab ich heute erfahren. Gut, dass ich mich die letzten Tage gewundert hab wieso der Typ jedes Mal irgendwas über mich  durchs Mikro sagt , haha.
Arbeiten werden hier 4x im Jahr 2 Tage komplett durch geschrieben, an denen hab ich dann auch frei, weil ich die ja nicht mitschreibe :) Wenn ich das alles richtig verstanden hab. 






Achso, in Campinas gibt es den größten Puff in Lateinamerika. Hier ist das ein Ort wo man Sitzsäcke und so kaufen kann :D 


Soo, ich leg mich jetzt ins Bettchen.
Good night  <3

13Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen