Mittwoch, 8. August 2012

Funky Brazil ♥

Endlich hab ich mal ne halbe Stunde Zeit mich meinem ersten Post zu widmen :)
Von dem Flug nach Rio hab ich nicht viel mitbekommen, hab die ganze Zeit geschlafen um nicht all zu viel darüber nachzudenken, dass ich jetzt ein Jahr weg bin. 


Angekommen, sind wir mit dem Bus weitergefahren, an all den Slums vorbei. War krass das mal live zu sehen. Naja, die ersten 4 Tage in Rio waren ein wenig kurios, war mit meinen Gedanken eigentlich non stop in Deutschland. Aber die Gegend und die Leute waren trotzdem cool
komische Früchte hängen da am Baum, schmecken aber ganz gut 



Natürlich gab es auch einen Pool (:

das Gelände dort, man hat sich gefühlt wie mitten im Dschungel :p

Campinas ♥


 Seit Sonntag bin ich hier und die Familie, das Leben, die Stadt, das Wetter einfach alles ist super. Ich werde hier mit offenen Armen aufgenommen und behandelt als würde ich alle schon eine Ewigkeit kennen :)



Brasilien ist so ein geiles Land und ich bin noch nicht mal eine Woche hier, es gibt an jeder Ecke was neues zu sehen was man aus Deutschland gar nicht kennt. Bei meiner Ankunft hat die Familie gleich eine Überraschungsparty geschmissen und voll viele Leute eingeladen, Magda mittendrin zwischen den ganzen portugiesisch sprechenden Menschen. Aufregend ist kein Begriff dafür 





Montag hab ich endlich mal wieder ausgeschlafen und danach sind wir in  ein Einkaufscenter hier um die Ecke gegangen um Post its zu kaufen, die halbe Wohnung ist jetzt zugeklebt mit denen :) 











Danach waren wir in einem "nicht ganz so großen Supermarkt" mit 40 Kassen, soo viele leckere Sachen. Wenn ich wieder nach Deutschland komme werde ich einen extra Koffer brauchen für sowas!


Abends waren wir essen, neben diesen geilen Taschen gab es auch Pizza mit Schokolade und Erdbeeren, ein Traum :)









Gestern waren wir zur Besichtigung in meiner Schule.
Der rot weiße Klotz da hinten ist der Ort zu dem ich ab nächster Woche jetzt ein Jahr gehen werde und zwar jeden nachmittag, für die Highschooler ist der Unterricht nämlich immer von 1 p.m. bis ca 5 p.m. Ich weiß noch nicht genau ob ich das gut finde, hat Vor und Nachteile.
Am Abend waren wir dann wieder Essen holen, "Habib's". Der driveservice hat hier keine Fernsprechanlage wie in Deutschland, da steht eine kleine nette Dame die die Bestellung auf nimmt, crazy :)


7days

1 Kommentar:

  1. Das mit den Zetteln find ich ja echt geil :D
    Kann mir gut vorstellen wie's bei euch aussieht ^^

    AntwortenLöschen